Fundraiserin Heike Reimann, Sieben-Türme-Projekt, und Marktleiter Frank Sämann stehen nebeneinander, ein kleiner Tannenbaum steht vor ihnen und ein Plakat-Aufsteller mit Hinweis auf das Sieben-Türme-Projekt

Fundraiserin Heike Reimann, Sieben-Türme-Projekt, und Marktleiter Frank Sämann, stellen die Tannenbaum-Aktion zugunsten der Sieben Türme im hagebau-Markt vor. Copyright: Steffi Niemann

hagebau-Markt spendet 77 Cent pro verkauftem Tannenbaum

Für Frank Sämann ist es Ehrensache, das Sieben-Türme-Projekt zu unterstützen. Der Marktleiter des hiesigen hagebau-Marktes an der Lohmühle musste nicht lange überlegen, als ihn die Anfrage erreichte, sich wieder an der Tannenbaum-Aktion zugunsten der Sieben Türme zu beteiligen:

„Als Lübecker Baumarkt unterstützen wir die Region und damit auch dieses tolle Projekt“. Fundraiserin Heike Reimann freut sich über die spontane Zusage: „Es ist so wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen“.

Geordert hat Frank Sämann vorerst 2.500 Weihnachtsbäume – „für Nachschub kann jederzeit gesorgt werden“. 77 Cent pro verkauftem Exemplar kommen den sieben Türmen und damit der Lübecker Stadtsilhouette zugute. „Die Leute kaufen die Bäume schon jetzt kräftig“, schmunzelt der Marktleiter. Er hoffe auf viele weitere Verkäufe.

Im Januar werden die Verkaufszahlen ausgewertet und die Spende an das Projekt „Sieben Türme will ich sehen“ übergeben.