Die SpenderInnen lauschen gespannt den Ausführungen über die Bauarbeiten am Dom zu Lübeck

Die SpenderInnen lauschen gespannt den Ausführungen über die Bauarbeiten am Dom zu Lübeck Copyright: Steffi Niemann

Sieben-Türme-Projekt: Dankeschön an Spender:innen

Das Sieben-Türme-Projekt hat „Danke“ gesagt – an die zahlreichen Spenderinnen und Spender der vergangenen Jahre.

Rund einhundert Frauen und Männer folgten der Einladung, im Dom zu Lübeck eine exklusive Führung zu genießen. Pröpstin Petra Kallies, Schirmherr und Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau, Projektleiterin Cornelia Schäfer und Dom-Pastorin Margrit Wegner begrüßten die Gäste, bevor diese das Gotteshaus von innen und außen erkundeten und Wissenswertes zur Türme-Sanierung erfuhren.

Im Anschluss gab es ein „Meet & Greet“ in der Ausstellung im Ostchor. Neue Kontakte wurden geknüpft und „alte“ aufgefrischt.

Das war ein rundum gelungener Nachmittag – und das Sieben-Türmeprojekt sagt nochmals „DANKE!“

Spender und Spenderinnen sitzen in den Stuhlreihen des Doms zu Lübeck.

Dank an Spender - Führung im Dom zu Lübeck

Die Spender:innen vor dem Bauzaun des Doms zu Lübeck

Die Spender:innen vor dem Bauzaun des Doms zu Lübeck

Die SpenderInnen lauschen den Ausführungen über die verschiedenen Aspekte der Baumaßnahmen.

Die SpenderInnen lauschen den Ausführungen über die verschiedenen Aspekte der Baumaßnahmen.

Bürgermeister Jan Lindenau bedankt sich bei den SpenderInnen

Bürgermeister Jan Lindenau bedankt sich bei den SpenderInnen

Ein besonderer Domziegel in Kleinformat mit der Aufschrift "Steine zum Staunen" Mit diesem Domziegel dankt die Domgemeinde für Ihre Spenden zugunsten des Sieben-Türme-Projektes. Lübeck, am 18. Oktober 2022

Ein besonderer Domziegel als Dankeschön

Auf dem Donziegel ist ein Löwe im Vordergrund und der Dom im Hintergrund zu sehen.

Der Domziegel mit dem Aufdruck des Löwens, da Herzog Heinrich der Löwe, den Grundstein für den Dom gelegt hat

Ausstellungplanen im Hintergrund und der Domziegel im Vordergrund

Ausstellungplanen im Dom zu LÜbeck, im Vordergrund der Domziegel